#Molol18_ein erster kurzer Rückblick und Präsentation meiner Workshops

An zwei Tagen gab es in Oldenburg wieder die Möglichkeit, sich zu vernetzen und neuen Input zu bekommen, was denn alles digital möglich ist für Schule und Unterricht. Sehr inspirierend und interessant habe ich den Besuch bei Jan Hambsch zum Thema “Kollaborativer Englischunterricht” empfunden, vor allem die Auffrischung der Theorie.

Ich selber durfte heute auch zwei Workshops geben, bei denen ich selber wieder einiges neu gelernt habe, zum Beispiel die Website www.audio-lingua.eu, die Sprechbeiträge in verschiedenen Sprachen und Lernniveaus anbietet.

Die Materialien zu meinen zwei Workshops können hier als PDFs heruntergeladen werden. Vielen Dank für die interessanten Fragen und Anmerkungen und hoffentlich bis bald auf der nächsten Konferenz!

Presentation_Workshop_Flip your classPresentation_

Workshop_Smartphones im FSU

 

Leave a comment

Filed under Being a language teacher, The World of New Media

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s